ästhetische Botulinumtoxin – Therapie

Je älter wir werden, desto weniger Elastizität hat unsere Haut ganz natürlich. Im Gesicht ist sie verbunden mit den darunterliegenden Gesichtsmuskeln und ist somit Spiegel unserer Gefühle und Stimmung, egal ob wir lachen oder uns ärgern. Über die Jahre entstehen so Falten, die einfach dazugehören und uns individuell und lebendig aussehen lassen. Manche Falten können aber unsere Ausstrahlung negativ verändern und zu einer psychischen Belastung werden, zum Beispiel eine ausgeprägte Zornesfalte. Die ursächliche Mimik läuft im Alltag ganz unbewusst ab und ist schwer zu kontrollieren. An dieser Stelle kann das Botulinumtoxin A eine Entspannung der Gesichtsmuskeln bewirken. Daraufhin können sich die Falten nicht mehr tief “eingraben“, die Haut wird geglättet und der positive und natürliche Ausdruck des Gesichts bleibt erhalten.

Wir verwenden das hochreine BOCOUTURE ®, welches vom Körper vollständig wieder abgebaut werden kann. Es ist ungefährlich, bisher wurden in den üblichen Dosierungen keinerlei Allergien beobachtet und sehr seltene Nebenwirkungen sind zu 100% reversibel. Wir wenden ausschließlich Injektionsschemata an, welche für einen natürlichen, frischen und entspannten Gesichtsausdruck sorgen, ohne starre Mimik.

Bei Interesse können Sie gern über Doctolib einen Termin buchen. Die Gebühr für die erste Beratung und Voruntersuchung beträgt 65 Euro und wird mit den Kosten der ersten Behandlung verrechnet, falls Sie sich für eine solche entscheiden sollten.