Beratung bei Kinderwunsch

Sie wünschen sich ein Kind und freuen sich auf einen neuen, spannenden Lebensabschnitt?
Vielleicht gibt es die ein oder andere Frage dazu? Wir beantworten sie Ihnen gern!

• Welcher ist der optimale Zeitpunkt, um schwanger zu werden?
  • Was muss ich bei meiner Lebensweise und Ernährung beachten, um ein gesundes Baby zu bekommen?
  • SCHWANGERSCHAFTSTEST? Geht in unserer Praxis ganz schnell und einfach!

Vielleicht fragen Sie sich aber auch, warum immer noch keine Schwangerschaft eingetreten ist?

• Von Sterilität spricht man, wenn es innerhalb von einem Jahr trotz ungeschützten Verkehrs zu keiner Schwangerschaft kommt!
  • Ursachen können beispielsweise sein: fortgeschrittenes Lebensalter, hormonelle Störungen (Schilddrüsenfunktionsstörungen, Zyklusstörungen), organische Ursachen (Eileiterverschluss, Myome), starke psychische oder körperliche Belastungen, verminderte Spermienqualität
  • Neben Abklärung der o.g. Ursachen, bieten wir Zyklus-Monitoring durch Ultraschall oder hormonelle Analyse. Auch Eisprung-auslösende Medikamente können manchmal eine Option sein.

Wir helfen Ihnen sowohl die Ursache, als auch Therapiemöglichkeiten zu finden.
Falls notwendig, überweisen wir Sie an ein spezialisiertes Kinderwunschzentrum.