Hormonsprechstunde

…Zyklusstörung …Wechseljahre …prämenstruelles Syndrom …Progesteronmangel …Östrogendominanz …Hashimoto …Haarausfall …Erschöpfung … uvm

Unsere Hormone regulieren viele Abläufe in unserem Körper. Ihre Balance bestimmt unser Wohlbefinden.
Andererseits ist es bei unspezifischen Beschwerden oft nicht leicht herauszufinden, wo es fehlt und auf welchem Weg die Balance wiederhergestellt werden kann.

Doch genau hierfür möchte ich mir gern die Zeit nehmen!
Die erfahrene Therapeutin kann durchaus schon allein aus der Konstellation der Beschwerden viel lesen.
Und sie weiß, wann sich Laborwerte lohnen und wann nicht.
Mit der Kombination aus genauem Zuhören, den richtigen Fragen, möglicherweise Laborwerten im Blut, Speichel oder Urin machen wir uns auf die Suche, um dann durch einen passenden Ausgleich mit bioidentischen Hormonen, Mirkronährstoffen und pflanzlichen Stoffen Ihr Wohlbefinden zu verbessern.

Eine Termin für diese Sprechstunde kann über unser Doctolib-Profil vereinbart werden. Bitte beachten Sie, dass die Kosten für diese ganzheitliche Sprechstunde nicht von der gesetzlichen Krankenversicherung übernommen werden.